Praxis Info!

Liebe Patientinnen und Patienten,

in der Zeit von Mittwoch, den 20.03.2024, bis Donnerstag, den 28.03.2024 bleibt unsere Praxis wegen Umbauarbeiten geschlossen.

Vertretung übernehmen in diesen Tagen vor Ostern folgende Praxen:

• Praxis Dr. med. C. Springer, Bismarckstr. 281, Gelsenkirchen, Tel: 85232

• Praxis M Sibai, Ottostr. 2, Gelsenkirchen, Tel: 873071

• Praxis Dr. H.-B. Tefett, M. Schulte-Huxel, N. Reinhold, S. Hero, Dr. H. Petsch, Ahstr. 4, Gelsenkirchen, Tel: 26981

• Praxis K. Sokolowska, Gabelskamp 1, Gelsenkirchen, Tel: 51300330

Bitte melden Sie sich dort immer telefonisch an.

Wir freuen uns darauf, Sie dann an der neuen Anmeldung zu Beginn des 2. Quartals ab 01.04.2024 wieder empfangen zu können!

Ihr Praxisteam der Hausarztpraxis Bulmke-Hüllen

E-Rezept

Liebe Patientinnen und Patienten,

ab sofort werden bei uns in der Praxis die neuen E-Rezepte ausgestellt. Bitte beachten Sie, dass E-Rezepte nur ausgestellt werden können, wenn für das laufende Quartal Ihre Versichertenkarte vorliegt. Eine Rezeptausstellung ohne Versichertenkarte ist nicht mehr möglich!

Ihre gewünschten Rezepte können dann 24 Stunden nach Bestellung in der Apotheke eingelöst werden - papierlos mit Ihrer elektronischen Gesundheitskarte oder mit Hilfe der E-Rezept-App.

Online-Termine

Seit Juli 2023 können Sie über unsere Homepage online Termine buchen. Dies erfolgt über unsere Praxissoftware in Verbindung mit TerMed. Sie haben zunächst die Möglichkeit, entweder einen Impftermin (dazu geben Sie bitte die gewünschte Impfung an) oder einen Termin in der Akutsprechstunde zu reservieren. Falls alle Termine online vergeben sein sollten, melden Sie sich bitte wie gewohnt telefonisch bei uns. Die Termine der Kurzsprechstunde werden nur 24 Stunden im Voraus freigeschaltet.

Dies ist eine Probephase, so dass aktuell nur in diesen beiden Bereichen online Termine buchbar sind. Bei passendem Konzept, werden wir das Angebot erweitern.

FFP2-Maskenpflicht

Die generelle FFP2-Maskenpflicht in Arztpraxen ist nun entfallen.
Wir möchten Sie jedoch aus Rücksicht auf andere Patienten bitten,
bei Infektzeichen nur mit FFP2-Maske die Praxis zu betreten.

Infektsprechstunde:

Jeden Tag bieten wir Sprechzeiten in der Infektsprechstunde an, zu der Sie sich telefonisch anmelden müssen. Bei Patienten mit Erkältungssymptomen oder gastrointestinalen Beschwerden werden dann weitere diagnostische Maßnahmen durchgeführt. Bitte tragen Sie bei Symptomen eine FFP2-Maske zum Schutze aller in unserer Praxis.

Nutzen Sie unsere

Rezepthotline:

0209 / 9999 53 62

Um Rezepte, Überweisungen etc. anzufragen, können Sie direkt unsere Rezepthotline anrufen. Dann wird zur darauffolgenden Sprechstunde das gewünschte Formular vorbereitet an der Anmeldung vorliegen.