Dr. med Silja Kreitz

Am 01.01.2021 habe ich den Praxissitz von Herrn K. J. Lach übernommen und gemeinsam mit Frau E. Snyder-Schendel führen wir die Praxis in der Wanner Straße 159 als Hausarztpraxis Bulmke-Hüllen fort.

 

Ich wurde am 09.02.1973 in München geboren. Bis zu meinem Abitur verbrachte ich meine Kindheit in München und begann anschließend 1992 das Studium der Humanmedizin an der Philipps-Universität in Marburg. Nach dem 2. Staatsexamen wechselte ich aus familiären Gründen in das Ruhrgebiet und schloss 2000 das Studium an der Universität Gesamthochschule Essen ab. Ich lebe seit 1998 mit meinem Mann und unseren vier Kindern in Gelsenkirchen.

 

Meine klinische Ausbildung erfolgte nach dem Staatsexamen im Marienhospital Gelsenkirchen-Ückendorf. Da ich den Facharzt für Allgemeinmedizin anstrebte, begann ich zunächst in der chirurgischen Abteilung dieses Hauses und wechselte später in die Abteilung für Innere Medizin, Gastroenterologie und Kardiologie. Während dieser Zeit schloss ich die in der gynäkologischen Abteilung begonnene Promotion in meiner ehemaligen Studienstadt Marburg ab. Von Dezember 2009 bis 2011 war ich als Weiterbildungsassistentin für Allgemeinmedizin in der Praxis Dr. R. Schulte in Wattenscheid tätig, um im Anschluss daran meine Facharztprüfung für Allgemeinmedizin zu absolvieren. Von Januar 2012 bis 2016 vertiefte ich nochmals mein medizinisches Wissen im Krankenhaus und schloss dadurch die fachärztliche Zusatzweiterbildung sowohl in der Palliativmedizin als auch in der Diabetologie ab. Weitere hausärztliche Erfahrung sammelte ich von 2016 bis 2019 in der Gemeinschaftspraxis Dr. B. Salm und Dr. T. Grabosch.  

 

Zu Beginn des Jahres 2020 wechselte ich in die Praxis K. J. Lach und E. Snyder-Schendel, um mich dort dauerhaft niederzulassen und durch die gemeinsame Tätigkeit den Wechsel für die Patienten so gut wie möglich zu gestalten.

 

Ich freue mich auf Sie

Dr. med. Silja Kreitz