Dr. med. Anke Görde

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

 

Mein Name ist Anke Görde und ich möchte mich bei Ihnen sehr gerne vorstellen. Ich bin 1986 in Gladbeck geboren und in Gelsenkirchen aufgewachsen sowie zur Schule gegangen. Nach meinem Abitur in England habe ich ein halbes Jahr mit einer Charity-Organisation in Belize verbracht und mich dort sozial engagiert.

 

In 2006 habe ich mit dem Studium der Humanmedizin an der Georg-August-Universität in Göttingen begonnen und dieses 2013 erfolgreich abgeschlossen. Neben dem Studium habe ich in der Palliativmedizin promoviert, ein Fachgebiet welches mich schon lange sehr berührt.

 

Seit 2013 lebe ich mit meinem Ehemann in Gelsenkirchen und begann meine Ausbildung zur Allgemeinmedizin in der Inneren Medizin im Marienhospital in Ückendorf. In 2015 und 2016 kamen unsere beiden Kinder zur Welt und ich legte eine Pause für beide ein.

 

Von 2018 bis 2021 habe ich meine weitere Ausbildung im Bergmannsheil-Buer in der Abteilung für Pneumologie und Kardiologie fortgeführt. Zudem habe ich die Weiterbildung für die Palliativmedizin begonnen. Nach der Zeit in den beiden Kliniken freue ich mich nun, meine weitere fachärztliche Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin in dieser Praxis fortzuführen und abzuschließen.

 

Ich freue mich auf Sie!

 

Dr. med. Anke Görde